Über Uns

So hat alles angefangen…

Bereits in den 1980er Jahren gab es kurze Bestrebungen eine musikalische Gruppe zu bilden. Unter der Leitung der Herren Rott, Schindler und Philbert konnten einfache Kirchenlieder einstudiert werden und dementsprechend auch einige Auftritte in der Nagler Kirche stattfinden. Leider löste sich diese Gruppe nach kurzer Zeit wieder auf.

Auf Anregung von Herrn Pfarrer Edmund Prechtl wurde am 30.09.1994 der Singkreis ins Leben gerufen. Die Leitung übernahmen damals Siegfried Schindler und Armin Philbert.

Die ersten Mitgliederzahlen stiegen von ca. 16 auf 23 Sängerinnen und Sänger.

Höhepunkt der Aktivitäten des Chores war sicher die 800-Jahrfeier der Gemeinde Nagel im Jahre 2000.

Nach dem Tod Siegfried Schindlers im Mai 2021, der den Singkreis mehrere Jahre mit Herzblut leitete und der Corona-Zwangspause, konnte im Jahr 2022 Herr Armin Philbert als neuer Chorleiter gewonnen und der Singkreis somit wieder auferlebt werden.

Im Moment besteht der Chor aus ca. 14 aktiven Sängerinnen und Sängern.